Fußball wer? Mein Sport heißt jetzt Warcraft III

Ich bin bei Weitem kein hardcore Fußball-Fan und dennoch hat Corona mir eine klaffende Lücke in meine Wochenenden gerissen... und obwohl der Ball jetzt wieder rollt, so habe ich die freie Zeit genutzt und mir einen dauerhaften Ersatz-Sport gegönnt: Warcraft III.

Selbst gezockt – völlig versagt

Dass ich das Spiel damals (inklusive The Frozen Throne), wie so ziemlich jeder mit einem PC, besessen habe steht außer Frage, allerdings war ich nie gut darin. Das ganze Micro-Management der Truppen, das Creepen, das Adrenalin wenn die Basis angegriffen wird und die Mühe, die es kostet, die Übersicht über den ganzen Rest zu behalten – Respekt an alle die das gebacken bekommen. Mein Puls von 210 hat mir dabei immer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber wie bin ich jetzt, knapp 18 Jahre später, wieder bei WC3 gelandet? Angefangen hat meine neue Wochenend-Beschäftigung mit Creepjack, einem Format bei RBTV.

Hier führen jeden Donnerstag Florentin Will (@pommes_ruppel) und Jannes »Neo« Tjarks (@JannesOfficial) sehr unterhaltsam durch die Sendung und casten dabei meist Ligaspiele der hauseigenen Creepjack-Liga – manchmal wird durch Remo »Remodemo« Rimmel (@remodemo) aus dem Moderatoren-Duo aber auch ein Trio.

Einmal in der Woche? Geht da nicht mehr!?

Aber natürlich, denn die beiden zuletzt genannten sind professionelle Caster und betreiben gemeinsam Back2Warcraft. Dort gibt's auch eine praktische Übersicht über alles was die beiden auf ihrem Twitch-Kanal so streamen. Beispiel gefällig?

»Ich glaub' mich hat ein Pferd getreten« – denn ich bin völlig darauf kleben geblieben! Schaltet doch auch mal rein und lasst überall ein bisschen Liebe da – meine habe ich 50:50 aufgeteilt (vielleicht sogar aktuell eher 60:40) ❤️