Internet Explorer Schnelltest

Stellen wir uns einmal folgendes Szenario vor: Es ist kurz vor GoLive einer Website und der Internet Explorer stresst mal wieder!? Am liebsten wollt ihr ein JPG einblenden, dass man sich gefälligst einen ordentlichen Browser zulegen soll!? Vielleicht auch noch ein Alert!? WIE WÄRS MIT ZWANZIG ALERTS!? ODER HUNDERT!? Benutzt den Browser überhaupt noch jemand???

Okay, Puls nochmal runter. Hier kommt Abhilfe: Um diesen, leider noch immer nicht von der Bildfläche verschwundenen Bastard von Browser einfach abzufragen, könnt ihr "document.documentMode" verwenden. In allen Browsern (sogar im Pre-Chromium Edge) kommt "undefined" zurück, nur der Internet Explorer liefert einen Integer-Wert. Wenn ihr es selber testen wollt dann besucht meinen Codepen-Pen.

const isIE = document.documentMode;
const ie = document.querySelector('.ie');
isIE != undefined ? ie.classList.add('ie--true') : ie.classList.add('ie--false');
ie.innerHTML = 'document.documentMode is: ' + isIE;